- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Homosexualität – eine Begegnung

Vortrag und Diskussion im „dienstagsbistro“ am 24. Juni

Schwalmstadt-Treysa. „Homosexualität – eine Begegnung“, so lautet das Thema beim nächsten „dienstagsbistro“ der Diakonischen Gemeinschaft am Dienstag, 24. Juni, ab 19 Uhr. Homosexualität ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Was sagt Kirche dazu? Welche Haltung habe ich selbst  zur gleichgeschlechtlichen Liebe? Und welche Erfahrungen machen Menschen, die sich zur Homosexualität bekennen? Diakon und Pfarrer im Ruhestand Bernd Wangerin aus Frankfurt am Main wird mit Daten und Fakten durch das Thema führen und von seinen Begegnungen und der Arbeit in der Ökumenischen Arbeitsgruppe Homosexualität und Kirche berichten. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Veranstaltungsort: Cafeteria Oase im Speisen- und Versorgungszentrum Hephatas, gegenüber der Hephata-Kirche. (red)