- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hotel-Einbrecher stehlen 200 Euro Wechselgeld

Knüllwald-Rengshausen. 200 Wechselgeld erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Hotel in der Straße „Zu den Einzelnen Bäumen“ am Donnerstag, 5. Juni, zwischen 0.45 und 5.50 Uhr. Die Täter versuchten zuerst erfolglos eine rückseitige Balkontür aufzubrechen. Anschließend gelangten sie durch die unverschlossene Haustür in den Rezeptionsbereich, welcher von den Tätern erfolglos durchsucht wurde. Eine angrenzende verschlossene Bürotür wurde geöffnet indem das Schloss gewaltsam überwunden wurde. Im Büro wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlt und vorgefundenes Wechselgeld aus einer Kasse entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)