- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Anglerheim des ASV Schnellrode brannte

Spangenberg-Schnellrode. In der Nacht zu Montag, 9. Juni, kam es zum Brand des Anglerheims des ASV Schnellrode an der Rosswiese an der Spangenberger Straße. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 100.000 Euro geschätzt. Ein Anwohner hatte das Feuer kurz vor 3 Uhr in der Nacht zu Montag bemerkt und über Notruf die Polizei verständigt. Von dort aus wurde sofort die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehren aus Spangenberg und Schnellrode waren mit insgesamt 19 Einsatzkräften im Löscheinsatz. Das vollständig aus Holz gebaute Anglerheim stand bereits in Vollbrand, als die Feuerwehr den Löscheinsatz beginnen konnte. Die Regionale Kriminalinspektion Homberg hatte noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steht die Brandursache noch nicht fest. Zurzeit kann keine mögliche Ursache sicher ausgeschlossen werden, so auch nicht ein möglicher technischer Defekt. Die Ermittlungen dauern an. (ots)