Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Erster Sieg für Darwin Daume

darwin-daume140611Oppenrod/Borken. Es hat ein Weilchen gedauert, aber am letzten Wochenende konnte der ONE-Telecom-Frankenberg Fahrer Darwin Daume endlich wieder seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Aber auch beim zweiten Lauf zum ADAC-Dunlop-Kart-Youngster-Cup in der Stefan-Bellof-Arena in Oppenrod lief noch nicht alles rund. Der bisher von Ausfällen arg  gebeutelte Nachwuchs-Rennfahrer hatte auch hier erneut mit Motorenproblemen zu kämpfen. Bereits beim ersten Lauf Anfang Mai auf dem Odenwald-Ring ließ ihm sein Motor im Stich, nachdem er schon im freien Training sein Fahrzeug abstellen musste und ohne Punkte blieb. Diesmal streikte kurz vor Start in Rennen Zwei der Anlasser.

Unbeirrt von den vielen Problemen hatte er sich aber im Qualifying auf den dritten Platz positioniert. Im anschließenden Rennen brauchte er dann nur rund drei Runden, um sich an die Spitze des Feldes zu setzen. Das Verfolgerfeld musste kurz darauf abreisen lassen und Daume fuhr einen souveränen Sieg nach Hause. Damit bleibt er weiterhin Favorit in der 30 PS Klasse dieser Serie.

Derzeit wird im Team daran gearbeitet, alle technischen Schwierigkeiten zu minimieren um für die nächsten Läufe besser gerüstet zu sein. Denn stimmt die Technik, sind von Daume immer Top-Platzierungen zu erwarten. Als nächstes startet Darwin am 22. Juni beim 2. Lauf auf dem Europa-Ring im bayrischen Ampfing in der Internationalen ADAC Kart-Masters. Deutschlands höchster Kart-Renn-Klasse. Nächster Start im Dunlop-Kart-Youngster-Cup ist der 5. Juli in Fulda.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.DarwinDaume.de und den dortigen Verlinkungen. (du)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com