Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dernyrennen in Gütersloh mit Regio-Team-Fahrer

Hepprich verpasste das Finale nur knapp

OGütersloh/Melsungen. Der Sprinter Falk Hepprich (Regio Team SF/ MT Melsungen) startete in der vergangenen Woche beim Dernyrennen, der „Volksbank-City-Nacht“, in Gütersloh. Dabei  belegte er am Ende den siebten Platz und verpasste den Finanllauf nur knapp. Ein Derny ist ein leichtes Motorrad, das in den 1930er Jahren zuerst speziell zum Einsatz beim klassischen Radrennen Bordeaux-Paris als Schrittmacher entwickelt wurde. Bis zum Jahr 2000 wurden noch Deutsche Derny-Meisterschaften ausgetragen, heute gibt es nur wenige Derny Rennen in Deutschland. Hepprich  nutzte die Gelegenheit in Gütersloh, um seine Qualitäten in dieser Rennform zu erproben. Die aufrechte Sitzposition des Schrittmachers erzeugt für den dahinter fahrenden Rennradfahrer einen Windschatten, der dem Radsportler etwa ein Drittel der sonst benötigten Kraft erspart.

Hepprich startete stark in das Rennen und  prägte zusammen mit seinem Schrittmacher Sven Holt rund  zwei Drittel des Rennens. Vom Start weg fuhren die beiden an der Spitze des Feldes. Nach fünf Runden löste sich Hepprich mit zwei weiteren Fahrern vom Feld und konnte nach zehn Runden einen deutlichen Vorsprung für sich verbuchen. Jedoch musste die Spitzengruppe dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und wurde schließlich zehn Runden vor Schluss vom Feld eingeholt. Auf dem engen Stadtkurs war es von nun an immer schwierig zu überholen. Zusammen mit seinem Schrittmacher schaffte Hepprich es aber sich im Schlussprint noch auf Platz sieben vorzuarbeiten. „Schade das es nicht ganz zum Finallauf gereicht hat“, stellte er am Ende fest, war aber froh, mal wieder in einem Dernyrennen Erfahrung gesammelt zu haben.  (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com