Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Raubüberfall auf REWE-Markt in Spangenberg

Spangenberg. Am Donnerstagabend, 12. Juni, wurde kurz vor 22 Uhr ein Raubüberfall auf den REWE-Markt am Mörshäuser Weg in Spangenberg verübt. Der Täter erbeutete etwas Bargeld. Personen wurden nicht verletzt. Kurz vor 22 Uhr hatte der Täter den Markt betreten. Er begab sich zum Kassenbereich, sprach eine Mitarbeiterin des Marktes an und forderte unter Drohung mit einer schwarz-silber farbigen Pistole die Herausgabe von Geld. Mit dem erbeuteten Bargeld verließ der Täter anschließend den Markt und flüchtete zu Fuß in Richtung der Spangenberger Innenstadt. Die Beschreibung des Täters in Spangenberg gleicht der des Täters, der am späten Nachmittag die Stadtsparkasse in Felsberg überfallen hatte (wir berichteten).

Täterbeschreibung Spangenberg: Männlich, zirka 170 Zentimeter groß, hohe Stirn, ausgeprägte Geheimratsecken, kreisrunder, kahler Hinterkopf, schlanke Figur, schwarze Gesichtsmaskierung, bekleidet mit einem blauen Arbeitskittel, darunter ein grau kariertes Langarmhemd und ein weißes T-Shirt. Täter trug eine Sonnenbrille. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Er war bewaffnet mit einer schwarz-silber farbigen Pistole. Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich in bei dem Überfall auf die Stadtsparkasse Felsberg und bei dem Überfall auf den REWE-Markt in Spangenberg um denselben Täter handelt.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Taten im Zusammenhang stehen können. Wer kann Hinweise auf den weiteren Fluchtweg des Täters in Spangenberg geben. Hat jemand eine Person mit dieser Beschreibung im Zusammenhang mit einem Fahrzeug oder mit öffentlichen Verkehrsmittel wahrgenommen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681)7740. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com