- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SG 09: Trainer Weiss macht nicht weiter

gernot-weiss140617Melsungen-Kirchhof. Was niemanden mehr überraschen kann, anlässlich des enttäuschenden Verlaufs der abgelaufenen Saison, ist jetzt eingetreten: Gernot Weiss ist ab sofort nicht mehr Trainer der SG 09 Kirchhof. Gernot Weiss hatte zu Beginn letzten Jahres eine Mannschaft zusammengestellt, die hinsichtlich ihres  spielerischen Vermögens zu Recht von vielen Beobachtern zum erweiterten Kreis an der Tabellenspitze in der Zweiten Bundesliga gezählt wurde. Leider stellte sich heraus, dass sich die Ausprägungen der unterschiedlichen Spielerpersönlichkeiten häufig selbst im Wege standen. Der  beabsichtigte Konkurrenzkampf um die Stammplätze führte zu einer Grüppchenbildung, die auch vom A-Lizenzinhaber immer weniger beeinflussbar war. Die Folge, der Teamgedanke, dass einer für den anderen arbeiten muss um Erfolg zu haben, blieb auf der Strecke.

„Gernot Weiss ist und bleibt sicher einer der besten Trainer in der Region“, so Renate Denk, die die eingetretene Entwicklung zutiefst bedauert, jetzt aber den Blick nach vorn richtet und eine neue Mannschaft mit einem neuen Trainer aufbauen muss. „Wir haben schon viele Rückschläge verdaut und werden auch jetzt, gerade im Hinblick auf 50 Jahre Damenhandball im Jahr 2016, den Kopf nicht hängen lassen, sondern voll auf Angriff spielen“, so Renate Denk. In Kürze soll bereits über die Nachfolge von Gernot Weiss entschieden werden.

Die SG 09 Kirchhof und die Damenhandball GmbH bedanken sich bei Gernot Weiss für seinen leidenschaftlichen Einsatz in allen Belangen. Gernot Weiss wird sich auch weiterhin für die SG 09 Kirchhof einsetzen. (red)