Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ausverkauftes Konzert auf Schloss Spangenberg

mgv140619Spangenberg. Am vergangenen Sonntag hatte der Spangenberger Männergesangverein alle Musikfreunde zu seinem Konzert auf Schloss Spangenberg eingeladen. Knapp 250 Besucher waren dieser Einladung gefolgt und hatten den Rittersaal und die Empore bis auf den letzten Platz gefüllt. Bereits das Eingangslied, „Willkommen hier und heute“, machte deutlich, worum es an diesem Abend gehen würde. Gemeinsam Spaß haben und sich gut unterhalten lassen. Klaus Mai als erster Vorsitzender des MGV begrüßte die Gäste und übergab dann an die Moderatoren Eckehardt Meyer und Wilhelm Siebert, die in launiger und souveräner Art und Weise durch den Abend führten. Da auch die beiden beteiligten Acts, der Chor unter der Leitung von Monika Magasi und die Gitarrengruppe Saitenklang unter der Leitung von Erich Hüttl in wirklich guter Form waren, wurde es für Gäste und Mitwirkende ein  unterhaltsamer und kurzweiliger Abend.

Fünf Musikblöcke und zwei Solostücke von Frau Magasi bescherten dem Publikum rund zweieinhalb Stunden abwechslungsreiches Programm.Auch das Zusammenspiel der Gastpianisten Rui Chen mit dem Chor klappte bestens. So kam es, dass der Chor nach dem sehr bekannten letzten Stück, „Goodbye, my love, goodbye“, erst nach zwei weiteren Zugaben von einem begeistert mitgehenden Publikum von der Bühne entlassen wurde. Nach dem Konzert konnten sich Gäste und Mitwirkende noch bei Heinz Leutebrand und den Kirmesburschen bei Essen und Trinken stärken und ließen den Abend in geselliger Runde gemeinsam ausklingen. (Axel Hermann)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com