- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Fachwerk Studios laden zum Strandfest-Freitag ein

strandfest140619Rotenburg. Auch in diesem Jahr haben sich die Jungs von Fachwerk Studios für den Strandfest-Freitag am 4. Juli etwas einfallen lassen: Neben Musik von den Plattenspielern gibt es einen zweistündigen Live-Auftritt von MANOOK, begleitet von den beiden Gastmusikern David Gerlach (Jazz-Piano) und Lukas Bergmann (Geige), allesamt aus Rotenburg an der Fulda. Los geht es wieder ab 20 Uhr mit dem ebenfalls aus Rotenburg stammenden DJ T.M. mit Hiphop, RnB und Charts. Ab 0 Uhr starten dann MANOOK ihren Auftritt und im Anschluss legt Mano Meter bis in die Morgenstunden auf.

MANOOK
DJ und Producer Mano Meter, ein echtes As in der Elektro Szene, und Drummer Christoph „Nook“ Michelfeit, bekannt für seine maschinellen Grooves, haben zusammen das Projekt MANOOK ins Leben gerufen. Dabei verbinden Sie moderne elektronische Tanzmusik mit Live-Drums und weiteren Instrumenten von Gastmusikern.

Mano ist nicht „nur“ ein DJ, sondern jemand mit musikalischen Fähigkeiten. Aufgewachsen mit Klavier, Trompete und Gitarre. Mit seinem letzten Solo Album „Swinger“ mischte er sämtliche Szene Charts auf und ehe er sich versah, ging es im Handumdrehen nach Kanada und durch die USA.

Nook hat über die Jahre in etlichen Bands für die richtigen Beats gesorgt und ist mittlerweile aus der Sicht eines Schlagzeugers gar ein Electro Fachmann geworden. So ist er unter anderem als festes Live Mitglied bei der international agierenden Dark Electro Größe PROJECT PITCHFORK im Einsatz.

www.manook-music.com

DAVID GERLACH
David hat mehrfach erste Preise u.a. bei Jugend musiziert mit klassischem Klavier gewonnen. 2007 wechselte er auf Weltmusik und Unterricht bei Stefan Kling – es folgten Konzerte in Leipzig, Eisenach, Aschersleben, Kassel und Prag. Außerdem ist er Initiator des Jazztrios THE OBSESSION PROJECT und offen für alle Musikstile und Cross-Over-Projekte – Fusioninterpretationen von bekannten Popsongs bis hin zu Projekten wie „Deephouse meets Jazz“ mit Mano Meter.

www.davidgerlachpiano.com

LUKAS BERGMANN
Lukas sammelte seit seiner frühen Kindheit Erfahrungen im musisch-kulturellen Bereich; mit sieben Jahren erlernte er das Geigenspiel, später Schlagzeug und Klavier. Seit nun knapp drei Jahren wohnt und lebt er in Weimar und studiert dort Musikwissenschaften und Kulturmanagement. Seine Band CREPES SUCETTE – Geige, Gitarre und Cajon – spielt eine Mischung aus Irish-Folk, Klezmer, (Gypsy-)Jazz und Klassik.  In den Jahren 2011-2013 unternahmen sie Straßenmusik-Touren durch die Städte und Metropolen Südeuropas: Mit dem Fahrrad über die Alpen nach Meran, Venedig, Padua, Vicenza und schließlich das Ziel: Rom.  Neben seiner Band CREPES SUCETTE spielt er seit einigen Jahren auch bei SHIREGREEN aus Rotenburg die erste Geige.

www.facebook.com/crepessucette

DJ-T.M.
Seit knapp 14 Jahren steht Mario Albert alias DJ-T.M. nun schon hinter den Turntables und spielt sich in die Herzen der Partymenge. In seiner Laufbahn als DJ arbeitete er bereits mit diversen Künstlern zusammen und produzierte auch den einen oder anderen Partybreak. Seit 2012 ist er außerdem offizieller DJ beim wohl größten deutschen Internetradiosender für Black & Mashups www.BlackBeats.FM. Auch Acts wie Lloyd Banks, Lumidee, Nina Sky, Red Cafe, Kool Savas, Fatman Scoop, LL Cool J, Sean Paul uvm. hat er auf Konzerten, Aftershowpartys und Clubshows supported.

www.facebook.com/DJTM.BlackBeats.FM

——–

4. Juli 2014 – 20 Uhr
Festplatz Rotenburg a.d. Fulda
Eintritt: fünf Euro

Alle Infos auf www.fachwerk-studios.de. (red)