Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Regio-Team-Fahrer beim Straßenrennen in Grimma

Philipp Sohn erkämpft sich Platz fünf

OGrimma/Melsungen. Während die übrigen Fahrer des Regio Teams SF der MT Melsungen das vergangene Wochenende zum Training beziehungsweise zur Regeneration vor den Deutschen Meisterschaften nutzten, stellten sich Enrico Oglialoro und Philipp Sohn einem ABC-Klasse-Rennen in Grimma/ Sachsen. Beim 25. Rund um das Muldental waren acht Runden mit insgesamt 98,4 km zu fahren. Trotz der Überlegenheit zweier komplett angetretener Teams schaffte es dabei Philipp Sohn, sich in der letzten Rennphase noch mit Platz fünf eine Spitzenplatzierung zu erobern.

Die Teams von KED Stevens und Krostitzer dominierten von Anfang an das Straßenrennen in Grimma. Sie ließen bereits in der ersten Runde eine dreiköpfige Gruppe ziehen und machten auf schmalen Straßen alles dicht, so dass niemand hinterherfahren konnte. Oglialoro kommentiert die anschließende Rennsituation so: „Das Tempo im Feld war dann sehr gering, bis Philipp und ich die Initiative ergriffen. Wir beteiligten uns abwechselnd an den zahlreichen Attacken.“  Oglialoro und Sohn gelang es immer wieder mit unterschiedlichen Gruppen vom Feld wegzukommen um dann wieder gestellt zu werden.

Zum Schluss konnte sich Sohn in einer vier Mann starken Gruppe hinter der dreiköpfigen Spitzengruppe vom Feld absetzen, was ihm dann nach 2:23,21 Std. den 5. Rang einbrachte. „Das Finale war stark von der Taktik bestimmt, in meiner Gruppe waren zwei Fahrer vom Team Krostitzer. Insgesamt geht das Ergebnis für mich in Ordnung, da die Beine diesmal nicht ganz so wollten wie sonst“, resümiert Sohn. Oglialoro setzte in Grimma in der „Gruppenlotterie“ – wie er es nannte – auf die falschen Gruppen. Am Ende landete im Hauptfeld auf Rang 27. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com