Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Schleuderball: Weinreich sorgte für Paukenschlag

norbert-weinreich140707Alsfeld/Melsungen. Norbert Weinreich (MT 1861 Melsungen), der sich wegen einer schmerzhaften Rücken- und Schulterverletzung nicht optimal auf die Landesmeisterschaften vorbereiten konnte und nächstes Wochenende auch auf einen Start bei den nationalen Titelkämpfen  in Erfurt verzichtete, imponierte in der Vorwoche bereits bei den hessischen Seniorenmeisterschaften in Bruchköbel mit der Bronzemedaille in der Altersklasse der M45. Der 46-Jährige verpasste mit 37,43 Meter seine Jahresbestweite, die er bei den deutschen Winterwurfmeisterschaften in Erfurt mit 38,42 Meter erzielt hatte, nur um einen knappen Meter und ist wieder zuversichtlich, nach fast 20 Jahren mit dem Diskus einen 40m-Wurf zu landen.

Einen Tag vor den Landesmeisterschaften des Hessischen Turnverbandes in Alsfeld, wo Norbert Weinreich im Schleuderball antrat, demonstrierte er beim 27. Kreissparkassen-Cup in Neukirchen seine derzeit gute Form.  Mit 10,74 Meter belegte er in einem starken Kugelstoßfeld den sechsten Platz und sicherte dem Melsunger Männer-Team sieben wertvolle Punkte.

In Alsfeld überraschte der frühere hessische Schüler- und Jugendmeister im Diskuswerfen die Konkurrenz im Schleuderball mit technisch sauberen Drehungen und sorgte für einen Paukenschlag, als er den 1,5kg schweren Gummiball auf sensationelle 56,22 Meter warf, was ihm den ersten Platz und somit den Titel eines hessischen Seniorenmeisters im Schleuderballwerfen einbrachte.  Gleichzeitig erfüllte Norbert Weinreich mit dieser Weite auch die Norm für das 43. Deutsche Turnfest, das in drei Jahren in Berlin ausgetragen wird. (ajw)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com