Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Erfolgreiche Melsunger Mountainbiker in Wiesbaden

Damm und Feger gemeinsam auf Rang drei

mt140708Wiesbaden/Melsungen. Dass die MT Melsungen mit dem Regio Team SF mittlerweile nicht nur Spitzenplatzierungen im Straßenradsport erreichen kann, sondern auch bei den Mountainbikern einiges zu bieten hat, demonstrierten Max Feger und Thosten Damm ( beide MT/ Scott-Radladen Gudensberg) beim Mountainbike-Rennen über 82 Kilometer in der Landeshauptstad Wiesbaden. Hand in Hand durchfuhren sie als gemeinsame Gesamt-Dritte hinter dem Sieger Mathias Frohn (Bonn) das Ziel. In der Klassenwertung bedeutete das für Feger Rang 3 in der Hauptklasse und für Damm den souveränen Sieg in der  Seniorenklasse.

Die Trainingspartner Feger und Damm  gingen das Rennen von Beginn an gemeinsam an und arbeiteten – wie bereits bei anderen Rennen in dieser Saison – hervorragend taktisch zusammen. Die Marathonstrecke war mit zahlreichen Schwierigkeiten gespickt und rund zweieinhalb Tausend Höhenmeter mussten bewältigt werden. „Dass wir als Duo so gut harmonieren hat uns in dieser Saison noch einmal gut nach vorn gebracht“, stellt Damm fest. Und er ergänzt: „Wir sind beide gleichstark auf einer solchen Distanz und haben Spaß dabei uns gegenseitig zu motivieren.“ Für damm war es die letzte Vorbereitung vor seinem eigentlichen Saisonhöhepunkt, die Tour Transalp, die er in 14 Tagen bestreiten wird. Die Bike-Transalp ist ein siebentägiges internationales Mountainbike-Rennen über insgesamt  mit rund 19.000 Höhenmetern auf 587 Kilometern, die vom bayerischen Oberammergau bis ins italienische Riva del Garda führt. (red)

 



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com