- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

12. Haydauer Jazzfrühschoppen am 20. Juli

jazzfruehschoppen140708Altmorschen. Am Sonntag, 20. Juli, findet von 11 bis 14 Uhr im Innnenhof des Kolsters Haydau der 12. Haydauer Jazzfrühschoppen statt.  Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Veranstalter, der Kulturring Morschen, ist verantwortlich für kühle Getränke, sowie leckere und deftige Spezialitäten und Häppchen aus heimischer Produktion, wie sie zu einem Frühschoppen gehören. Karten kosten zwölf Euro (acht Euro ermäßigt) und sind erhältich im Kloster Haydau, Telefon (05664) 939100 und an der Tageskasse. Zu Gast sein beim diesjährigen Frühschoppen werden die Beatroot Stompers.

Bourbon Street Parade, Basin Street Blues, Ice Cream, und viele mehr. Wer kennt sie nicht, die berühmten Stücke aus jener Zeit in der der alte Jazz in New Orleans und Chicago seine Blütezeit erlebte. Fünf Musiker haben sich dieser Musik, verschrieben, mit der Aufgabe, den Oldtime Jazz weiter am Leben zu erhalten und die Freude daran mit Gleichgesinnten zu teilen. In der klassischen Besetzung mit Trompete, Klarinette, Posaune, Klavier und Schlagzeug und teils Gesang mit einem Megaphon treten die Leipziger Beatroot Stompers regelmäßig auf. Die Band besteht ausschließlich aus erfahrenen und professionellen Musikern, die Musik studiert haben oder immer noch studieren. Authentisch und mit viel Liebe gespielte Klassiker, lassen das Publikum immer wieder toben. Der Spaß und der Elan, der in jedem einzelnen der fünf Bandmitglieder wütet, überträgt sich innerhalb der ersten paar Takte sofort auf die begeisterten Zuhörer. Viele Anfragen führten die Band schon quer durch die Weltgeschichte.

Weitere Informationen unter www.kloster-haydau.de. (red)