- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Stuntshow der Superlative mit Mike Auffenberg

Grasbahn Europameisterschaft der Seitenwagen

Foto: nhMelsungen. Vom 1. bis 3. August ist es wieder soweit, das dritte Motorsport Weekend findet auf der Grasbahn an der St. Georgsbrücke in Melsungen statt. Rennsport gepaart mit Show und Aktion. Das sportliche Highlight des Weekends, das bereits 54. Internationale ADAC Grasbahnrennen in Melsungen. In diesem Jahr mit einem besonderen Prädikat, dem Semifinale zur Europameisterschaft der Seitenwagen. Und auch hier kann der Veranstalter der Motorsportclub Melsungen 1927 e.V. mit Stolz zurück blicken, hat doch in 1980 das erste Europameisterschaftsfinale überhaupt in Melsungen stattgefunden, und dem sollten noch einige folgen.

Und auch die Soloklasse ist wie immer International mit Europas Spitzenfahrern besetzt. Am Samstag werden bereits sieben Quadklassen um Punkte für die ADAC/DMV Quads Challenge kämpfen. Aber auch ansonsten wird noch so einiges auf dem Gelände an der Grasbahn geboten.

Foto: nhFür weitere Aktion sorgt Mike Auffenberg mit seiner Stuntshow der Superlative. Das muss man einfach gesehen haben. Seine Show ist eine der besten und vielseitigsten unter den Motorradstunts. Es kommen nicht weniger als acht Fahrzeuge in seiner Show zum Einsatz. Mit dabei auch Mikes treuer Weggefährte, seine Labradorhündin Frieda die auch mit in die Show eingebunden ist. Über Pocketbike, Quad, Trial, Cross bis hin zu den schweren Straßenmaschinen kommt alles zum Einsatz. Lassen sie sich das nicht entgehen, Mikes Stuntshow. Der MSC Melsungen freut sich auf Ihren Besuch, mehr Infos unter www.msc-melsungen.de. (red)