- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Max Feger setzt Siegesserie fort

max-feger140813Arnstadt/Melsungen. Nach seinen beiden Siegen beim Bilstein-Marathon in Großalmerode und beim Ars-Natura-Marathon in Morschen in den vergangenen Wochen konnte der Mountainbiker Max Feger (MT Melsungen) seine Siegesserie auch im thüringischen Arnstadt fortsetzen. Über die 52-Kilometer-Distanz, die in drei Runden gefahren wurde, konnte er beim „bewegungsWelt bike-marathon“ nach 2:31,30 Stunden einen überlegenen Sieg einfahren. „Die Veranstaltung mit Start und Ziel auf dem Markplatz war super organisiert. Ich freue mich, dass es in dieser Saison für mich so erfolgreich läuft und ich auch hier erfolgreich sein konnte“,  war von dem glücklichen Sieger nach der Zieldurchfahrt zu vernehmen.

Die Strecke war ausgesprochen fordernd, sowohl mit schwierigen Abfahrtspassagen als auch mit steilen Anstiegen gespickt.  Und außerdem war dort noch ein ganz besonderer Gast zugegen: Marcel Kittel, der vierfache Tour de France-Etappensieger dieses Jahres wurde zum Ehrenmitglied des RSV Adler Arnstadt befördert. Die Anfänge seiner Karriere machte er als Mountainbiker, genau auf der Strecke, auf der Feger nun seinen souveränen Sieg einfahren konnte. Wenn das kein gutes Omen für den weiteren Saisonverlauf ist. (red)