- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei Geldkassetten aus Wohnhaus gestohlen

Fritzlar-Obermöllrich. Während sich die Bewohnerin eines Hauses in der Straße Am Nußbaum in Obermöllrich am Montagmorgen, 18. August 2014,  im Garten befand, wurden aus dem Haus zwei Geldkassetten gestohlen. Es handelt sich um eine kleinere, rote und um eine etwa DIN-A 4-große, grüne Metallkassette. In einer Kassette befand sich ein kleinerer Geldbetrag, in der anderen persönliche Unterlagen. Die Tat wurde gegen 9.45 Uhr begangen. Als die Hausbewohnerin zu dieser Zeit aus dem Garten kommend durch den Keller das Haus wieder betrat, traf sie im Flur auf eine männliche Person, die dann fluchtartig durch die Haustür das Haus verließ und Richtung Mühlenpfad davon lief. Wenig später bemerkte die Hausbewohnerin, dass ihr die beiden Geldkassetten aus einem Schrank gestohlen worden waren.

Die Geschädigte kann den Täter lediglich wie folgt beschreiben: Männlich, zirka 40 bis 50 Jahre, klein, dick, dunkel gekleidet. Die Frau verständigte anschließend sofort die Polizei. Im Zuge einer Fahndung konnte keine tatverdächtige Person mehr angetroffen werden. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)