- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Regionales Internetmarketing: Kunden erfolgreich binden

Kostenlose Infoveranstaltung in der IHK – Bis zum 12. September anmelden

Kassel. Alle kleinen und mittleren Unternehmen, die ihre Kommunikation zu ihren Kunden vor Ort verbessern wollen, lädt die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg zur kostenfreien Informationsveranstaltung „Regionales Internetmarketing“ am Montag, 15. September, ein. Sie findet zwischen 14.30 und 16.30 Uhr im Sitzungssaal der IHK, Kurfürstenstraße 9, in Kassel, statt. Die Referenten sind Christoph Elbern, Geschäftsführer der Insignio Corporate Publishing GmbH, sowie Claudia Dukino vom Competence Center Electronic Business des Fraunhofer IAO.

Das Internet gilt als das globale Kommunikationsmittel. Doch können auch Unternehmen dieses Medium für den Kundendienst in der Region nutzen? Claudia Dukino führt allgemein in die Thematik ein und stellt einen Leitfaden vor, der vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr entwickelt worden ist. Christoph  Elbern stellt das E-Mail-Marketing vor. Er zeigt auf, was einen guten Newsletter ausmacht, damit er zu einem erfolgreichen Werkzeug der Kundenbindung wird.

Anmeldeschluss ist Freitag, 12. September: Stefanie Damm, Telefon (0561) 7891-271, Fax (0561) 7891-471, E-Mail: sdamm@kassel.ihk.de. (red)