Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Spielplatz am Huberg neu gestaltet

spielplatz-huberg140924Melsungen. Lange war der Kinderspielplatz in der Kellerwaldstraße kaum genutzt, da die Zahl der Kinder am Huberg zurückgegangen war. So waren auch die Spielgeräte in die Jahre gekommen. In den letzten Jahren erfreut sich das Wohngebiet wieder einer großen Zahl von Kindern, die sich nach einem adäquaten Spielplatz sehnten. Auf Wunsch mehrerer Eltern haben sich die beiden Mütter Karin Hansmeyer und Tanja Kleinwächter mit einer Unterschriftenliste auf den Weg in die Stadtverwaltung gemacht, um auf den schlechten Zustand des Spielplatzes aufmerksam zu machen. Nach erstem Kontakt mit Karin Plötz-Hesse vom Familienbüro wurden die Mängel an den Bauhof weitergegeben.

„Dass dann alles so schnell ging, hat uns sehr gefreut, und wir wollen Axel Schäfer vom Bauhof herzlich für die schnelle Umsetzung danken“, betonen die Mütter. Bei einem Ortstermin wurden Wünsche und Möglichkeiten ausgetauscht und durch eine kleine Arbeitsgemeinschaft ein tragfähiges Konzept für die Umgestaltung erarbeitet.

Die Stadt Melsungen bestellte schließlich eine neue Kletterwand, eine Zweierschaukel und ein Reck, die inklusive der Kleinmaterialien und dem Arbeitsaufwand aus dem vorhandenen Budget für die Spielplatzumgestaltung finanziert werden konnten. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com