- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

24-Jähriger aus Morschen bei Messerstecherei verletzt

Kassel/Morschen. Ein bislang unbekannter Mann geriet am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr in der Kasseler Innenstadt mit einem 24 Jahre alten Mann in einen Streit, der darin endete, dass der 24-Jährige mit Schnittverletzung am Oberkörper ambulant im Klinikum Kassel behandelt werden musste. Der 24-Jährige aus Morschen war zusammen mit einem 26 Jahre alten Bekannten aus Malsfeld in der Fünffensterstraße unterwegs und stieß vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung in Höhe des Restaurants Anadolu gegen eine männliche Person. Es entwickelte sich ein Handgemenge und der Unbekannte fügte dem 24- Jährigen eine 7 bis 12 Zentimeter lange Schnittverletzung unterhalb der Rippe zu. Der 26-Jährige, der den Streit schlichten wollte, wurde ebenfalls vom Täter angegangen. Glücklicherweise wurde beim 26-Jährigen nur die Jacke beschädigt. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Rathaus.

Bei dem Messerstecher soll es sich um einen 20 bis 25 Jahre alten Südländer mit Dreitagebart gehandelt haben, der etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß ist. Zur Tatzeit trug er einen dunkelblauen Kapuzenpullover und eine dunkle Basecap.  In seiner Begleitung befand sich ein junger Mann im gleichen Alter und ähnlichem Habitus, der sich aber passiv verhalten hatte.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter (0561) 9100 bei der Polizei in Kassel zu melden. Insbesondere ein Minicar-Fahrer, der den Vorfall sogar gefilmt haben soll, könnte wichtige Hinweise auf den Täter geben. (ots)