Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Handball-Hessenpokal der weiblichen Jugend

handball141001Nidda/Melsungen/Hersfeld. Am vergangenen Samstag fand in Nidda der dritte und letzte Spieltag des Handball-Hessenpokals des Jahrgangs 2000 der weiblichen Jugend des Hessischen Handballverbandes (HHV) statt. Dabei konnte die von Udo Horn und Daniela Andrei trainierte und von Thomas Gießler betreute Mannschaft ein Spiel gegen den Bezirk Fulda gewinnen (33:13) und gegen den Bezirk Offenbach-Hanau musste man sich nach einem guten Spiel mit 28:22 geschlagen geben. Damit endet für den Jahrgang 2000 die fast dreijährige Trainingszeit im Bezirk Melsungen-Hersfeld mit dem 6. Platz in Hessen. Gewinner der acht beteiligten Mannschaften wurde wie im Vorjahr der Bezirk Wiesbaden/Frankfurt, der sich im Finale gegen das Team von Dirk Wetekam aus dem Bezirk Kassel-Waldeck mit 26:13 durchsetzen konnte.

Eine Auszeichnung gab es noch für Johanna Becker von der JSG Elfershausen/Ost-Mosheim. Als eine von sieben Spielerinnen Hessens, wurde die Linkshänderin als einzige aus Nordhessen in das All-Star-Team der talentiertesten Spielerinnen des Jahrgangs 2000 gewählt. Die Ehrung wurde von Landestrainerin Judith Marx (HHV) vorgenommen. (red)

Die Mannschaft setzte sich aus den Bezirksvereinen wie folgt zusammen:
Lias Marie Horn, Emilie Giese, Johanna Becker, Roxana Andrei, Saskia Hedderich, Kim Bänfer (alle JSG Elfershausen/OMO)
Filiz Eren, Nina Suchy (alle JSG Dreiburgen)
Antonia Gondermann (SG 09 Kirchhof)
Karolin Beyer, Selina Krengel, Madita Probst, Sarah Herzog, Laura Thiele (alle SV Reichensachsen)
und Melina Wilke (JSG Dittershausen-Waldau)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB