Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Versuchter Raubüberfall: Polizei sucht Zeugen

Edermünde-Holzhausen. Am Freitag, 26. September 2014, gegen 23 Uhr, hatte ein bislang unbekannter Täter versucht, einen Taxifahrer in Edermünde-Holzhausen zu überfallen. Die Tat ereignete sich im Kirchweg in Holzhausen. Der Taxifahrer war zuvor telefonisch zu einer Adresse im Kirchweg bestellt worden. Er war über die Straße „Terrasse“ in Richtung Kirchweg gefahren. An der Kirche traf der Taxifahrer auf zwei Jugendliche, zirka 16 bis 17 Jahre alt, und erkundigte sich bei ihnen nach der betreffenden Anschrift, die er suchte. Die beiden Jugendlichen wiesen ihm den Weg. Der Taxifahrer fuhr daraufhin wieder im Kirchweg zurück und erreichte sein vermeintliches Ziel im Einmündungsbereich Kirchstraße/Terrasse. Dann kam es zu dem versuchten Überfall. 

Als er sein Taxi  in der Sackgasse wenden wollte, kam der Täter unter Vorhalt einer Pistole aus dem dortigen Gebüsch und riss die Fahrertür auf. Im gleichen Moment klingelte das Handy des Taxifahrers. Daraufhin ließ der Täter von seinem Vorhaben wortlos ab und flüchtete in Richtung Kirche. Er konnte wie folgt beschrieben werden: zirka 18 Jahre alt, etwa 172 Zentimeter groß, normale Statur, war zur Tatzeit mit einer grauen Joggingjacke mit Reißverschluss und einer dunkelblauen Jeans  bekleidet. Sein Gesicht verdeckte er mit einer Clownmaske mit roten Haaren.

Die beiden zuvor genannten Jugendlichen werden gebeten, sich als mögliche Zeugen mit der Regionalen Kriminalinspektion Homberg unter der Telefonnummer (05681) 7740 in Verbindung zu setzen. Ebenso können sich auch andere Personen mit Hinweisen, die zur Aufklärung dieser Tat beitragen können, unter dieser Telefonnummer an die Polizei wenden. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com