Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Alleinunfall: Unter Drogen gegen Leitplanke gefahren

Kaufungen/Gudensberg. Am heutigen frühen Morgen ereignete sich in Niederkaufungen in der Auffahrt zur B 7 ein Alleinunfall, bei dem ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Gudensberg die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Ein Betäubungsmitteltest bestätigte den Konsum von Drogen und zog eine ärztliche Blutentnahme nach sich. Der junge Autofahrer war mit seinem Pkw gegen 1.45 Uhr auf der Verbindung von der Kreisstraße 5 zur Bundesstraße 7 in Richtung Kassel unterwegs. In der dortigen Auffahrt zur B 7 prallte er mit seinem Wagen gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Ein Zeuge informierte die Polizei. Die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Kassel-Ost hegten sofort den Verdacht des Drogenmissbrauchs, als sie dem jungen Mann in die Augen blickten. Ein Test bestätigte den Verdacht. Eine später auf dem Revier von einem Arzt durchgeführte Blutentnahme soll nun die Menge und die genaue Art der Droge offenbaren. Den Führerschein stellten die Polizisten sicher.

An der Leitplanke entstand ein Schaden auf einer Länge von etwa 15 Metern. Die Höhe des Sachschadens bezifferten die Beamten mit etwa 1.500 Euro. Der Schaden am Auto des 23-Jährigen beläuft sich nach ihrer Schätzung auf rund 2.500 Euro. Der Wagen musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die weiteren Ermittlungen wegen dem Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss werden beim Polizeirevier Kassel-Ost geführt. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB