Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gunter Reiter am 17. Oktober Live in der SilberseeAlm

gunter-reiter141013Frielendorf. Nicht gesucht und doch gefunden… und nicht mehr losgelassen… so lautet die Antwort von Gunter Reiter auf die Frage, wie er zur Musik gekommen ist. Mehr durch Zufall in einem Pub mal ein paar Töne auf der Gitarre eines anderen Musikers geklimpert, so fing es an und sollte nicht mehr aufhören. Inzwischen seit einigen Jahren Deutschlandweit in Pubs und Musikkneipen unterwegs, ist die Musik zu einem wichtigen Teil seines Lebens geworden. Musik ist sein Leben, das ist nicht nur zu hören, sondern man sieht ihm auch an.

Gunter Reiter spielt auf seiner Gitarre nicht mit Plektrum, sondern nur mit den Fingernägeln, und so ergibt sich bei manchen bekannten Liedern ein gänzlich anderer Sound, der sich vom gewohnten Plektrumspiel unterscheidet. Das Handwerkszeug dieses „one voice & one guitar“–Man, ist die Gitarre, gelegentlich eine Mundharmonica, aber vor allem seine Stimme! So ergibt das eine hörenswerte Kombination, die den Besuchern immer wieder Freude für ein paar schöne Stunden schenkt. So auch am 17. Oktober 2014 ab 21 Uhr in der SilberseeAlm für ganze 5 Euro Eintritt. Geöffnet ist die Alm natürlich bereits ab 17 Uhr. Der „Hut“ geht aber erst „nach Neun rum“.

Das Programm umfasst Irish Folk Songs, Titel von Bob Dylan, Gordon Lightfoot, Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Oldies, Titel von Reinhard Mey, Hannes Wader, eigene Songs und mehr. Informationen im Internet unter www.gunter-reiter.de.

Am vergangenen Freitag beim Konzert von Looking Back waren alle Sitzplätze belegt. Platzreservierungen werden unter (05684) 7000 gerne entgegen genommen. Die nächsten Konzerte in der Reihe Live im Wirtshaus (immer ab 21 Uhr, immer 5 Euro) sind: 24. Oktober 2014 Mike Gerhold (Sänger der Steven Stealer Band), 31. Oktober 2014 Black & White, 7. November 2014 SIXTY4FOUR, 14. November 2014 Milena Buck, 21. November 2014 Patrick Heidenreich. In der Adventszeit finden keine Wirthaus-Konzerte, dafür aber andere Veranstaltungen statt. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB