Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Feuerwehren trafen sich in Christerode

feuerwehrtag-neukirchen141014bNeukirchen-Christerode. Am 28. September 2014 war es soweit: Der diesjährige Stadtfeuerwerktag fand bei besten Witterungsbedingungen im Stadtteil Christerode statt. Traditionell trafen sich alle Feuerwehren der Stadt Neukirchen im Rahmen eines Stationswettkampfes, um den Stadtpokal auszutragen, und um insbesondere eindrucksvoll ihre technischen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach der Auslosung um neun Uhr begannen die Wettkämpfe. An mehreren Stationen war für das leibliche Wohl durch die Feuerwehrkameraden von Christerode unter Leitung des Wehrführers Eckhardt Berg bestens gesorgt. Bei den Stationsübungen mussten die Kameraden der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr  und der eigens angetretenen Damenstaffel verschiedene vorbereitete Übungen absolvieren. Die Einsatzkräfte stellten so ihr Können in Erster Hilfe, Fahrzeugkunde, Unfallverhütungsbestimmungen, Absichern einer Unfallstelle, Bergen eines Traktors, Kenntnisse im Funken sowie Allgemeinwissen unter Beweis. Es ging darum, theoretisches und praktisches Wissen sowie Können umzusetzen.

Für die zahlreich erschienene Bevölkerung wurde eine Übung zum Umgang mit Feuerlöschern dargeboten. Ebenfalls lockte eine Tombola mit Sachpreisen. Nach erfolgter Auswertung wurde am Nachmittag im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Siegerehrung vorgenommen. Mit dabei waren auch der Christeröder Stadtrat Jürgen Lepper und Ortsvorsteher Markus Diebel. Bürgermeister Klemens Olbrich überzeugte sich ebenfalls von der Leistungsfähigkeit der Neukirchener Feuerwehren im Rahmen der Leistungsübungen.

feuerwehrtag-neukirchen141014aFolgende Platzierungen wurden von den teilnehmenden Gruppen erreicht:

Staffel:
1. Riebelsdorf II
2. Nausis
3. Wincherode
4. Seigertshausen
5. Riebelsdorf I
6. Rückershausen
7. Christerode
8. Neukirchen

Damenstaffel:
1. Seigertshausen

Jugendfeuerwehr:
1. Asterode
2. Seigertshausen
3. Christerode
4. Riebelsdorf
5. Nausis



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB