- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mehtap Savasci aus Kassel wird vermisst

mehtap-savasci141016aKassel/Melsungen/Felsberg. Von der 40 Jahre alten Mehtap Savasci aus Kassel, die seit Dienstag vergangener Woche vermisst wird, fehlt bislang noch jede Spur. Im Zuge der vom zuständigen Kommissariat 11 aufgenommenen Ermittlungen nach dem Verbleib der Kasselerin erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen weißen Kastenwagen mit Offenbacher Kennzeichen (OF), der möglicherweise im Zusammenhang mit dem Verschwinden der 40-Jährigen stehen könnte. Der Wagen war Zeugen am Morgen des Verschwindens der Frau zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr auf der A 49 im Zufahrtsbereich zur A 7 in Richtung Süden aufgefallen. Die Ermittler interessiert jetzt vor allem, ob dieses markante Fahrzeug am Tag des Verschwindens der jungen Frau auch in der Nähe der Wohnanschrift in der Pfeifferstraße, an anderen Stellen in Kassel oder dem Umland von Zeugen gesehen wurde.

Letzte Handy-Einbuchung Abfahrt Melsungen
Die Vermisste verließ am Dienstag, den 7. Oktober 2014, um 7 Uhr ihre Wohnung in der Pfeifferstraße im Kasseler Stadtteil Wehlheiden, um wie üblich mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Ihr Fahrzeug stand allerdings im Laufe des Tages am üblichen Platz am Wohnhaus und wurde vermutlich auch nicht benutzt. An ihrer Arbeitsstelle in Kassel meldete sich die 40-Jährige dann jedoch telefonisch um 7.50 Uhr mit einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter einer Kollegin krank. Zur dieser Zeit könnte sich die Vermisste einem Hinweis zufolge bereits im Raum Melsungen/Felsberg aufgehalten haben. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Handy im Bereich der Abfahrt Melsungen an der A 7 eingebucht. Auch dort könnte der weiße Kastenwagen Pendlern oder anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen sein. Suchmaßnahmen nach der Vermissten blieben bislang ohne Erfolg.

mehtap-savasci141016bPolizei bittet um Hinweise
Die Polizei hofft nach wie vor Zeugen zu finden, die Frau Savasci nach dem Verlassen ihrer Wohnung in der Pfeifferstraße in Kassel am Dienstagmorgen nach 7 Uhr noch irgendwo gesehen haben. Sie soll zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine schwarze Regenjacke und eine dunkle, vermutlich schwarze oder blaue, Stoffhose getragen haben. Außerdem hatte sie nach Angaben eines Familienangehörigen eine schwarze Handtasche mit braunen Trageriemen dabei. Die Vermisste ist 1,58m groß und hat eine stabile Figur. Sie trägt nackenlange, schokobraun gefärbte Haare, die beim Verlassen der Wohnung aber zu einem Zopf zusammengefasst gewesen sein sollen. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Telefon (0561) 9100, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (ots)