- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei Fußgängerinnen auf Zebrastreifen von Pkw erfasst

Felsberg-Gensungen. Am Dienstag, 21.  Oktober 2014, kam es gegen 18.20 Uhr im Felsberger Ortsteil Gensungen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit wollten eine 77-jährige und eine 83-jährige Fußgängerin aus Felsberg den Fußgängerüberweg am Cheddarplatz überqueren. Während ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Rhünda unterwegs war, ordnungsgemäß abbremste, übersah offenbar ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Niestetal, der in entgegengesetzter  Richtung fuhr, die beiden Fußgängerinnen. Bei dem folgenden Zusammenprall wurden die beiden Frauen schwer verletzt, eine von beiden lebensgefährlich. Sie wurden in das Krankenhaus Melsungen beziehungsweise das Klinikum Kassel transportiert. Am Pkw entstand Sachschaden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Unterstützung bei der Ermittlung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. (ots)