- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SPD Ortsverein feiert sein 50-jähriges Bestehen

Hohe Auszeichnung für Monika Kalb und Emmerich Haindl

spd-dillich141023Borken-Dillich. Der SPD-Ortsverein Dillich lud öffentlich zu einer Feierstunde aus Anlass des 50-jährigen Bestehens mit anschließendem Kaffee und Kuchen ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Neben den Mitgliedern folgten viele Bürgerinnen und Bürger und Vereinsvertreter der Einladung. Zu Beginn der Feierstunde begrüßte Herbert Gonther alle anwesenden Gäste. Danach erfolgte ein Rückblick auf 50 Jahre SPD Ortsverein Dillich vom langjährigen Vereinsmitglied Emmerich Haindl. Anschließend wurden durch die Ehrengäste Grußworte an den SPD Ortsverein überbracht. Abschließend erfolgten Ehrungen für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft sowie die Überreichung des Ehrenbriefs der SPD.

Für 40 Jahre wurden Erika Bindhammer, Emmerich Haindl, Monika Kalb, Johanna Meise sowie Walter Seip geehrt. Für 50 Jahre und somit die Gründung des SPD Ortsvereins Dillich wurden Hans Bindhammer, Hans Dunkel und Horst Hofmann an diesem Nachmittag geehrt. Der Ehrenbrief der SPD, die höchste Auszeichnung der Bundespartei,  wurde sowohl an Emmerich Haindl als auch an Monika Kalb von Geschäftsführer Hans Griese im Namen des SPD-Kreisvorstandes überreicht.

Im Anschluss saß man in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken und einem Imbiss mit Würstchen und Pommes noch einige Stunden zusammen. Ein Zauber und Clown begeisterte an diesem Nachmittag mit Luftballontieren sowohl die kleinen als auch die großen Gäste.

Der SPD Ortsverein blickt zufrieden auf diesen Jubiläumsnachmittag zurück und bedankt sich an dieser Stelle bei allen Gästen und Gratulanten für ihr Kommen und die überbrachten Glückwünsche. (Sarah Bernhardt-Brandner)