- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Altreifendiebstahl: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Fritzlar. Auf Altreifen hatten es zwei Männer im Alter von 28 und 37 Jahren bei einem Einbruch in ein Firmengelände in der Berliner Straße in der vergangenen Nacht, 30. Oktober 2014, 0.55 Uhr abgesehen. Die beiden Männer aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf waren mit einem Lieferwagen in eine kleine Stichstraße neben dem Autohaus gefahren und hatten das Fahrzeug dort abgestellt. Sie rissen den vorhandenen Maschendrahtzaun von der Hauswand ab und begaben sich auf das Firmengelände, wo sie mehrere Altreifen holten und sie neben ihrem Lieferwagen ablegten. Hierbei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, welcher umgehend die Polizei verständigte. Diese konnte die beiden Tatverdächtigen noch im Bereich des Firmengeländes festnehmen.

Die Tatverdächtigen werden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der angerichtete Sachschaden beträgt 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, Telefon (05622) 9966. (ots)