- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Geräteunterstand in Brand gesetzt

Frielendorf-Großroppershausen. 500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand in einen Geräteunterstand im Waldstück „Ochsenberg“ am 30. Oktober 2014, 17.10 Uhr. Das Feuer konnte von der alarmierten Feuerwehr mit einem Schaumteppich gelöscht werden. Unbekannte Täter begaben sich in den Unterstand und entzündeten dort eine Rolle Garn, welches sie an einen Reifen eines landwirtschaftlichen Gerätes ablegten. Von zwei Zeuginnen wurde kurz darauf der Brand bemerkt und sie verständigten daraufhin den Besitzer des Unterstandes, welcher selbst Löschmaßnahmen einleitete. Am eigentlichen Unterstand entstand kein Sachschaden, das landwirtschaftliche Gerät wurde durch das Feuer beschädigt.

Nach Angaben der Zeuginnen soll sich bei Brandentdeckung ein unbekannter Pkw von dem Unterstand entfernt haben. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen. Zeugen, die Auffälligkeiten beobachtet haben oder beobachten, mögen sich bitte unter (05681) 774-0 bei der Kriminalpolizei in Homberg melden. (ots)