Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Erste Theater-Ferienfreizeit war ein voller Erfolg

licherode141110Alheim-Licherode. „Das hat super Spaß gemacht!“ ist sich Anne mit ihren Zimmerkolleginnen einig. Spaß hatten die Kinder bei der ersten Theaterfreizeit in Licherode: Eine Woche lang konnten sie spielen, singen, improvisieren, sich nach Herzenslust verkleiden und in immer neue Rollen schlüpfen. Angeleitet wurden sie dabei von der Theaterpädagogin Cornelia Gottfried aus Berlin und Mitarbeiterinnen des Hausteams. Kinder und Jugendliche zwischen acht und 13 Jahren von Kassel bis Gelnhausen nutzten das neue Angebot des Umweltbildungszentrums begeistert, in dem sich darstellendes Spiel mit den klassischen Licheröder Angeboten perfekt ergänzte: Da wurde der „Wald-Wunder-Weg“ zum Freilufttheater für Märchenszenen, das naturnahe Erlebnisgelände „Unserland“ diente als Kulisse für Rollenspiele und der selbstgepresste Apfelsaft war ein beliebtes Pausengetränk.

Doch im Mittelpunkt stand die Theaterarbeit mit immer neuen Aktionen, Übungen und Ideen, die am Ende der Woche in einer vierzigminütigen Aufführung den Eltern präsentiert wurden. Das Lampenfieber war groß – schließlich saßen knapp 50 Zuschauer vor der Bühne und staunten, was die Kinder auf die Beine gestellt hatten. Begeisterter Applaus stand am Ende dieser ereignisreichen Woche, nach der sich alle Teilnehmer einig waren: „Das war so toll – wir kommen nächstes Jahr wieder!“.

Auch Ahmed Al Samarraie, Geschäftsführer in Licherode, verfolgte fasziniert, wie intensiv die Kinder von Früh bis Spät bei der Sache waren. „Mit der Theaterfreizeit haben wir in Licherode ein großartiges neues Angebot geschaffen, das wir auf jeden Fall weiterführen wollen.“

Die nächste Ferienfreizeit in Licherode findet in den Osterferien vom 29. März bis zum 2. April 2015 statt – dann stehen die frisch geschlüpften Küken im Mittelpunkt. Nähere Informationen unter (05664) 94860 oder www.bne-umweltbildungszentrum.de. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com