- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrecher trifft aus Hausbewohner und flüchtet

Willingshausen-Merzhausen. Ein bislang unbekannter Täter verübte am Samstagabend, 8. November 2014, gegen 19.45 Uhr, einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Kaiserstraße in Merzhausen. Auf der Suche nach Diebesgut betrat er mehrere Räume und wurde schließlich auf einen Bewohner des Hauses aufmerksam, als er eine Tür zu einem Zimmer öffnete. Daraufhin ergriff der Täter sofort die Flucht. Eine Beschreibung des Täters konnte von dem Hausbewohner nicht gegeben werden, da alles sehr schnell ging. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 350 Euro.

Wie sich herausstellte, hatte der Täter eine Terrassentür aufgebrochen, um in das Gebäude eindringen zu können. Hinweise bitte an die Polizeistation in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)