- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Online-Chat mit Bischof Hein am 18. November

Bischof Prof. Dr. Martin Hein im Bischofschat zum Buss- und Bettag 2011Hessen. Der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, steht am 18. November 2014 im Internet wieder Rede und Antwort. Am Tag vor dem Buß- und Bettag chattet er von 20 bis 21 Uhr auf der Website busstag.de zum Thema „Da kommt noch was.“ Während des einstündigen Internet-Chats will der Bischof mit anderen Chatterinnen und Chattern über persönliche Krisen oder Sackgassen ins Gespräch kommen und der Frage nachgehen, was im Leben noch kommen wird. Sicher wird auch die aktuelle politische Lage zum Thema werden.  Der Bischofschat ist Teil der Themenkampagne „Da kommt noch was“ der Landeskirche zum Buß- und Bettag 2014.

Mit Plakaten, Anzeigen, dem Internetauftritt busstag.de und einer Begleitaktion auf Facebook gibt die Landeskirche Impulse zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem Thema und macht auf die bleibende Bedeutung des kirchlichen Feiertags aufmerksam.

Den Zugang zum Chat und weitere Informationen zur Aktion „Da kommt noch was“ finden Sie unter http://www.busstag.de. (red)