Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Patrick Heidenreich am 21. November in der SilberseeAlm

patrick-heidenreich141116Frielendorf. Fünf Wochen lang war er mit seiner Single „Sonnenklar“ auf Nummer 1 im hr4-Schlagerlotto, der Hitparade im Vierten Hörfunkprogramm des Hessischen Rundfunks. Auch wenn Patrick Heidenreich alles andere ist, als ein Schlager-Typ, lieben die Fans deutschsprachiger Musik den Jungen Schwalmstädter. Immerhin zählt Philipp Poisel zu seinen musikalischen Vorbildern und der der ist – wie Patrick Heidenreich – alles andere als ein Schlagersänger. Am kommenden Freitag, 21. November 2014, steht er um 21 Uhr auf der Bühne in der SilberseeAlm, die sich als Musikkneipe der Region in diesem Jahr einen Namen gemacht hat. Und es ist ein Erlebnis, den jungen Musiker ohne Band, pur und unverfälscht zu hören.

Ja, es gibt sie, die talentierten und musikbegeisterten jungen Menschen, die sich in ihrer deutschen Muttersprache ausdrücken möchten und denen es dabei völlig gleich ist, ob dies als Deutsch-Pop oder Schlager bezeichnet wird. Dazu gehört auch der 23-jährige Patrick Heidenreich aus Schwalmstadt-Ziegenhain, den die Musik seit seiner Kindheit begleitet und der musikalische Geschichten erzählen möchte.

Sein Ziel: Die Bühne! Sein Weg dorthin: Eigene kleine Konzerte geben und Presse und Öffentlichkeit nach und nach auf sich aufmerksam machen. Dabei nie die Qualität aus den Augen lassen, also Gesangsunterricht nehmen, das Gitarrenspiel verbessern und üben, üben, üben. Das alles hat er schon erfolgreich gemacht und macht es weiter.

Mit neuer, eigener CD unterwegs
Patrick weiß, dass Fleiß, Geduld und Ausdauer wichtige Merkmale auf dem Weg nach oben sind. Gemeinsam mit seinem Produzenten Ralf Dewner und seinem Komponisten und Texter Theo Bema hat er sich deswegen auch entsprechend viel Zeit für die Produktion seiner ersten Single gelassen. In Frielendorf wird sie Teil des Programms und Das Motto für den Auftritt sein.

Mit seiner neuen Single-CD „Sonnenklar“ zeichnet Patrick die wechselhaften Gefühle eines jungen Mannes nach. Total verliebt und gleichzeitig völlig unsicher, bis ein Blick in „ihre“ Augen für ihn alles „Sonnenklar“ macht. Talentiert, offen und sympathisch wird Patrick Heidenreich sicher seinen Weg im Musikgeschäft machen.

Auftakt für die Herbstkonzerte im Wirtshaus
Am 21. November 2014 um 21 Uhr endet mit dem Patrick-Heidenreich-Auftritt die „Herbstrunde“ der unplugged Live-Konzerte in der SilberseeAlm. Bis zur Adventszeit spielt dort jeden Freitagabendabend ein Musiker oder eine Band, in der Adventszeit stehen andere Veranstaltungen auf dem Programm. Die Wirtshaus-Konzerte in der SilberseeAlm beginnen immer um 21 Uhr und kosten fünf Euro Eintritt. Vorverkauf gibt es nicht, eine Platzreservierung ist nicht nötig, aber angebracht.

Hintergrund: Patrick Heidenreich
Weil er zwar ein junger Mann mit Zielen und Hoffnungen, aber kein Träumer ist, hatte deshalb seine Ausbildung zum Rettungssanitäter Vorrang. Zudem sammelte er in einer Kinderklinik, in der er mit den Kindern musizierte, wichtige Lebenserfahrung. Dies führte ihn auch zu seiner zweiten Ausbildung, die er als „Staatlich anerkannter Erzieher“ inzwischen erfolgreich abgeschlossen hat. Patrick Heidenreich wurde am 27. April 1991 in Schwalmstadt-Ziegenhain geboren. Im Alter von sechs Jahren entdeckte Patrick die Liebe zur Musik und erlernte (Autodidakt) das Gitarrenspiel, um sich selbst musikalisch zu begleiten.

Patricks Traum eigene Titel zu präsentieren und eigene Konzerte zu geben hat er nie aus den Augen verloren und zeigte sein Talent u. a. auf der Oberhessenschau, auf dem Europafest und auf seinen eigenen Konzerten. Mit der Veröffentlichung seiner Debütsingle „Sonnenklar“ geht für Patrick ein lang ersehnter Traum in Erfüllung und er startet jetzt mit seinem Team (Produzent Ralf Dewner und Komponist Theo Bema, Musik und Text). Für die Radiopromotion konnte der sympathische Sänger den erfolgreichen Rundfunkpromoter Paul Breuer (u.a. Helene Fischer, Andreas Gabalier, Santiano, VoXXclub) von sich überzeugen. (red)

 



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB