- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schnittschutzhosen und Kettensäge gestohlen

Frielendorf-Spießkappel. Schnittschutzhosen und eine Kettensäge entwendeten unbekannte Täter bei einem Einbruch in das Feuerwehrgerätehaus in der Klosterstraße am Sonntag, 16. November, zwischen 10 und 17 Uhr. Die Täter brachen ein seitliches Gebäudefenster auf und gelangten hierdurch in den Lagerraum. Zuvor hatten die Täter erfolglos versucht, die Eingangstür aufzubrechen, welche dabei beschädigt wurde. Von dem Lagerraum aus gelangten sie in alle weiteren Räumlichkeiten. An dem Löschfahrzeug in der Garage wurden alle Staufächer geöffnet und aus einem der Fächer, drei Schnittschutzhosen und eine Kettensäge der Marke Stihl entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt 200 Euro, der Wert der entwendeten Sachen 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)