Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Mit Wissen, Geschick und Schnelligkeit zum Gesamtsieg

ffw-moershausen141126Spangenberg-Mörshausen. Am vergangenen Samstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Spangenberg-Mörshausen ihren fünften Quiz- und Spieleabend im Dorfgemeinschaftshaus. Erstmals waren hierzu auch Teams aus den Nachbargemeinden eingeladen worden. So traten insgesamt vier Teams bestehen aus drei Spielern zu insgesamt neun Spielrunden gegeneinander an. Zum Beginn des unterhaltsamen und kurzweiligen Abends setzte sich das Gästeteam aus Bergheim souverän an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Im weiteren Verlauf wechselte die Führung einige male zwischen den beiden Teams aus Mörshausen und den Gästen hin und her. Wissensfragen, Schnellraterunden, Fehler- und Makrobilder erkennen, Geschicklichkeitsspiele, selbst das bekannte Dalli-Klick Spiel erlebte eine Renaissance und verlangte den Mannschaften alles ab.

Auch die zahlreich erschienenen Besucher kam nicht zu kurz und durfte sich in zwei Publikumsspielen am Geschehen beteiligen. Am Ende des Abends hatte sich das Gästeteam der FFW-Elbersdorf deutlich mit sieben Punkten Vorsprung vor dem zweit platzierten Team durchgesetzt. Dank der Großzügigkeit zahlreicher Sponsoren konnten alle Teams und die Sieger der Publikumsspiele mit Preisen bedacht werden.

Moderator Bernd Riemenschneider bedankte sich bei den zirka 100 Besuchern für ihr Kommen und bei den Teams für ihren unermüdlichen und fairen Einsatz wären des drei Stündigen Programms. Ganz sicher wird die FFW-Mörshausen auch im nächsten Jahr wieder zu dieser Veranstaltung einladen. (Axel Hermann)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com