- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Burgpflanzen bereit für den Winter

rosen-homberg141201Homberg. Die Rosenstöcke und der Burggarten sind nun auch bereit für den bevorstehenden Winter. Sie wurden mit viel Fleiß und Engagement von Dieter Wenderoth und Klaus Esefeld gestutzt und geschnitten. Beide sind freiwillige Helfer der Burgberggemeinde. Dieser lobenswerte Arbeitseinsatz der beiden kam rechtzeitig vor der Entzündung der Burgkerze, so dass den Besucher der Burg eine schöne Atmosphäre geboten wurde. Die Rosen erinnern Ehepaare an ihren glücklichsten Tag, da sie durch Brautpaare gepflanzt wurden, die sich auf der Burg das Ja-Wort gaben. Damit diese uns auch in den nächsten Jahren ihre wunderschönen Blüten zeigen, kam der radikale Schnitt sehr gelegen, bevor sie durch diesen nasskalten Herbst anfangen zu Schimmeln. Also kan man sich auch in den nächsten Jahren auf eine bunte Blütenpracht freuen. (Laura Wenderoth)