Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dr. Blass Theater zu Gast in Melsungen

blass-theater141205Melsungen. Das Dr. Blass Theater Felsberg präsentiert am Sonntag, 22. März 2015, 19 Uhr, in der Stadthalle Melsungen einen Schwank von Gudrun Mittelstrasser. Die total unterschiedlichen Brüder Berti und Kalli wohnen zusammen in ihrem alten Bauernhaus, was früher ein Bauernhof war.  Kalli, der jüngere Bruder, hat aber überhaupt kein Interesse am Hof und arbeitet lieber in der Großstadt.  Seit Berti die ganze Arbeit zu viel wurde – und er außerdem mehr schlecht als  recht von dem Hof leben konnte, baute er den Hof um – und hat seitdem eine kleine Pension und einem Hofladen. Die einzige, die noch mit auf dem Hof lebt, ist die alte Minna, die schon bei den Eltern von den 2 Brüdern gearbeitet hat.

Berti würde sie lieber heute als morgen loswerden, aber Minna hat das Wohnrecht auf Lebenszeit von der Mutter geerbt. Das nützt sie auch schamlos bei jeder Gelegenheit aus. Die Pension läuft auch nicht so, wie Berti sich das gedacht hat, aber der Hofladen bringt noch ein bisschen Geld ein. Die beste Kundin ist Rita – die jeden Tag mindestens einmal zum Einkaufen – aber auch zum tratschen kommt. Da Berti ihr leid tut, weil er so viel arbeiten muss, überredet sie ihn, ihr jüngere Schwester Karin als Hilfe einzustellen – wobei sie aber auch noch andere Hintergedanken hat.

Das Theaterstück ist ein Angriff auf die Lachmuskeln. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB