- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schwerer Unfall zwischen Gudensberg und Felsberg

Gudensberg/Felsberg. Bei einem Verkehrsunfall, der sich heute Morgen gegen 5.15 Uhr auf der Autobahn 49 zwischen den Anschlussstellen Gudensberg und Felsberg in Fahrtrichtung Kassel ereignete, sind beide beteiligten 33 und 50 Jahre alten Autofahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Fahrstreifen waren bis etwa 7.40 Uhr gesperrt, der Verkehr rollte ausschließlich über den Standstreifen. Der Verkehr staute sich auf etwa zwei Kilometer.

Wie sich der Unfall gegen 5.15 Uhr genau zutrug, ist derzeit noch unklar. Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal fuhr der 330-Jährige mit seinem Renault in Richtung Kassel und fuhr auf den Opel des vorausfahrenden 50-Jährigen auf. In Folge des Aufpralls geriet der Opel ins Schleudern, stieß gegen die Betonleitwand in der Mitte der Autobahn und überschlug sich anschließend mehrfach. Auf Grund des Unfalls sind beide Fahrer schwer verletzt und mit Rettungswagen in Kasseler Krankenhäuser gebracht worden. Die beiden Pkw sind bei dem Unfall völlig demoliert worden. Die Beamten bezifferten den wirtschaftlichen Totalschaden pro Fahrzeug mit jeweils 6.000 Euro.

Bei einem Folgeunfall, der sich am Stauende ebenfalls zwischen den Anschlussstellen Gudensberg und Felsberg gegen 7.20 Uhr ereignet hatte, ist niemand verletzt worden. Nach derzeitigem Informationsstand sind drei Fahrzeuge beteiligt. Auch hier soll es sich um einen Auffahrunfall handeln. (ots)