- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Neue Servicestelle der IKK classic in Homberg

innungskrankenkasse141212Homberg. Die IKK classic, Deutschlands größte Innungskrankenkasse, betreut seit Oktober 2014 ihre Kunden in einer neuen Servicestelle in Homberg/Efze. Jeden Donnerstag von 9 bis 12 Uhr ist Stefan Hartung, Kundenbetreuer der IKK classic, persönlich in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder, Rudolf-Harbig-Straße 6, anzutreffen. Telefonisch ist die IKK classic unter der Durchwahl (0800) 455 1111 zu erreichen, auch außerhalb der Öffnungszeit. „In Zeiten vielfältiger Informationsmöglichkeiten über Internet und Telefon nimmt die persönliche Beratung – gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels – einen wachsenden Stellenwert ein“, betonte Gabriele Graf-Weber, Regionalgeschäftsführerin der IKK classic für Nord- und Mittelhessen. Die enge Beziehung zum Kunden sei der Innungskrankenkasse seit jeher wichtig. Dies zeige sich auch im Ausbau des Servicenetzes, sagte die Geschäftsführerin.

Ursprünglich von Handwerkern gegründet, pflegt die IKK traditionell enge Verbindungen mit den Innungen und der Handwerksorganisation. Neben den klassischen Bereichen einer guten Krankenkasse unterstützt die IKK classic daher auch das mittelständische Handwerk bei Veranstaltungen, Seminarangeboten oder beispielsweise bei der Umsetzung des Meister-Portraits, dem persönlichen Portrait-Bild für Jungmeisterinnen und Jungmeister, so Graf-Weber.

„Wir danken der IKK classic für das Engagement in der Region. Die gute Zusammenarbeit hilft den Betrieben und den Mitarbeitern gleichermaßen“, sagte Jürgen Altenhof, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder.

Mit rund 3,6 Millionen Versicherten ist die IKK classic die sechstgrößte deutsche Krankenkasse. Neben der Servicestelle in Homberg ist die Innungskrankenkasse unter anderem auch in Marburg, Kassel und Bad Hersfeld vertreten. (red)