Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU schlägt Weinmeister als Landratskandidaten vor

Staatssekretär Mark Weinmeister. Foto: nhSchwalm-Eder. „Mit Mark Weinmeister haben wir den richtigen Kandidaten gefunden, der als Landrat den Schwalm-Eder-Kreis entscheidend voranbringen wird“, so eindeutig äußerte sich Bernd Siebert, Bundestagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender nach der gemeinsamen Sitzung von CDU-Kreisvorstand und Kreistagsfraktion. Beide Gremien hatten am Mittwoch gemeinsam getagt. Kreisvorstand und Kreistagsfraktion schlagen dem Kreisparteitag einstimmig Mark Weinmeister als Kandidaten für die Landratswahl am 29. März vor.

„Mark Weinmeister hat zweifelsohne sowohl die fachliche als auch die politische Kompetenz und Erfahrung, um das Amt des Landrates auszuüben. Er hat in seiner Funktion Staatssekretär, und damit als Behördenleiter im Hessischen Umweltministerium eine hervorragende Arbeit geleistet. In dieser Einschätzung sind sich alle Fachleute über die Parteigrenzen hinweg einig. Wir werden dem Kreisparteitag, am Samstag dem 10. Januar 2015 in Homberg, darum Mark Weinmeister als Kandidaten vorschlagen und gehen davon aus, dass er die volle Unterstützung bekommen wird“, so Siebert weiter.

Mark Weinmeister wurde 1967 in Kassel geboren. Der verheiratete Vater zweier Kinder lebt in Guxhagen, wo er nach wie vor Gemeindevertreter ist. Der studierte Gymnasiallehrer war von 1999 bis 2009 Abgeordneter des Hessischen Landtags. In den Jahren 2009 bis 2014 war er Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Seit dem 18. Januar 2014 ist Weinmeister Staatssekretär für Europa in der Hessischen Staatskanzlei. Kreispolitik für die CDU betreibt er seit 1993 als Kreistagsabgeordneter und seit 2001 als Fraktionsvorsitzender. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com