Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD-Kreisvorstand nominiert einstimmig Winfried Becker

Winfried Becker. Foto: nhBorken. Der Vorstand der SPD-Schwalm-Eder hatte bereits am 13. Dezember Winfried Becker (Guxhagen) einstimmig zum Kandidaten für die Landratswahl am 29. März vorgeschlagen. Becker soll nach einem parteiinternen Nominierungsverfahren auf der SPD-Vertreterversammlung am 17. Januar in Borken als Kandidat gewählt werden. Winfried Becker hat die öffentliche Verwaltung von der Pike auf erlernt. Er war büroleitender Beamter, dann 14 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Guxhagen, Kreistagsabgeordneter und ist seit 2003 Erster Kreisbeigeordneter des Schwalm-Eder-Kreises und damit Vize-Landrat.

Er ist im Schwalm-Eder-Kreis stark verwurzelt: als Ehemann und Vater von drei Kindern, als langjähriger aktiver Feuerwehrmann, Gewerkschaftsmitglied und als Kreisvorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes.

Bereits seit über einem Jahr führt er mit Herz und Verstand und besonderen fachlichen Geschick die Kreisverwaltung in Vertretung des inzwischen verstorbenen Landrats Frank-Martin Neupärtl. Er beweist damit seine außerordentlichen Fähigkeiten, eine moderne Verwaltung erfolgreich für den Schwalm-Eder-Kreis führen zu können. „Winfried Becker hat bereits bewiesen, dass er die Tradition guter sozialdemokratischer Arbeit in Schwalm-Eder, von August Franke über Jürgen Hasheider bis Frank-Martin Neupärtl, fortsetzen will und kann“, so der SPD-Vorsitzende und MdB Dr. Edgar Franke.

„Bei ihm stehen immer die Menschen im Vordergrund, so Franke weiter. Themen wie die kommunale Energiewende mit bezahlbaren Strompreisen, Sozialpolitik vor Ort, gut ausgestattete Schulen, oder etwa die Beitragsstabilität in der Abfallwirtschaft und eine ausreichende Finanzierung der Kommunen und damit auch die Zukunft des Schwalm-Eder-Kreises, sind bei ihm in besten Händen“, betont Edgar Franke abschließend. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB