Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Erich Bauer mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Wabern. Hessens Staatssekretär für Europaangelegenheiten Mark Weinmeister hat Erich Bauer für dessen jahrzehntelanges Engagement sportlichen und kommunalpolitischen Bereich mit dem Verdienstorden am Bande ausgezeichnet. „Herr Bauer hat sich seit den 1960er Jahren in besonderer Weise für den Fußballsport in seiner Heimatgemeinde Wabern und ihrer Ortsteile eingesetzt. Viele Maßnahmen wie Instandhaltung der Sportinfrastruktur oder auch eine aktive Förderung des Breitensports wären ohne seinen Einsatz so nicht umgesetzt worden“, sagte Weinmeister bei der Ordensverleihung im Vereinsheim des SC-Schwarz-Weiß Zennern in Wabern.

Erich Bauer, gelernter Bürokaufmann, ist seit 1962 bis heute Mitglied im Vorstand des Sportvereins SC Schwarz-Weiß Zennern, dem er vierzehn Jahre auch als 1. Vorsitzender vorstand. Während dieser Zeit prägte er die sportliche Arbeit des Vereins maßgeblich und setze sich auch während seiner kommunalpolitischen Tätigkeit in der Gemeindevertretung für die Belange des Sports ein. Er diente als Vermittler zwischen dem Verein und den Verantwortlichen der Gemeinde Wabern, wobei ihm seine jahrzehntelange Erfahrung  entgegen kam. Auch auf Kreisebene engagierte sich Erich Bauer in der Sportkommission des Schwalm-Eder-Kreises wie auch als stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Fritzlar-Homberg und später des neu gegründeten Sportkreises Fulda-Eder. Bemerkenswert ist, dass Herr Bauer seit nunmehr nahezu 50 Jahren, seit 1966, als Fußballschiedsrichter aktiv ist.

„Erich Bauer hat sich in vielfältiger Weise für das Gemeinwohl engagiert. Sein unermüdliches und beispielgebendes Wirken wird durch die Verleihung des Hessischen Verdienstordens am Bande gewürdigt“, sagte Staatssekretär Mark Weinmeister abschließend. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com