- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ballermann, Gala und Weiberfastnacht mit dem CCE

Abgerundet wird das Programm in diesem Jahr durch den Vertikalartisten Noah Chorny. Foto: nhEmpfershausen. Fasching ist woanders – der CCE Empfershausen feiern am 31. Januar 2015 seine große Gala in der festlich geschmückten Berglandhalle Körle. Um 19.33 Uhr beginnt die einzigartige Show mit einer aufregenden Mischung aus Musik, Comedy und Tänzen. Von den kleinsten Bambinis über die Best-Age-Dancers (B.A.D.) bis hin zu den lahmen Lenden vom Männerballett ist bei den abwechslungsreichen Showtänzen für jeden Zuschauer etwas dabei. Wer aber beim Gedanken an Gardetänze nur an monotone Bewegungsabläufe zu klassischer Musik denkt, hat noch nie die große Gala des Carneval-Club Empfershausen erlebt.

Auch Erstbesucher der Veranstaltung sind jedes Jahr aufs Neue von dieser eleganten Tanzform zu Titeln aus den „Modern Classics“ begeistert. Als fester und wichtiger Bestandteil hat sich mittlerweile die Musik im Programm etabliert. Eigene Künstler präsentieren zusammen mit der Band Deliverance ein vielfältiges Potpourri an musikalischer Fülle. Abgerundet wird das Programm in diesem Jahr durch den Vertikalartisten Noah Chorny. Als etwas angetrunkener und tollpatschiger Mann entschließt er sich, die Laternen der Berglandhalle Körle zu reparieren. Er hatte aber schon zu tief ins Glas geschaut, was seinem Talent zum Missgeschick und Unsinn erst richtig auf die Sprünge hilft. Zu allem Überfluss sucht er sich die einzige Laterne aus, die noch wackeliger auf den Beinen ist als er selbst. Beide torkeln und toben in sechs Meter Höhe und schwingen so weit auf der dünnen Stange über eine so ungeheure Distanz, dass jeder sich fragt „Wieso bricht die nicht? Und wieso fällt der nicht endlich um?“ Aber das sind eben die Geheimnisse des „Drunken MastErs“.

Seit fünf Jahren verbreitet Ballermann®-Radio* Stimmung, Spaß und Unterhaltung. Foto: nhSeit fünf Jahren verbreitet Ballermann®-Radio Stimmung, Spaß und Unterhaltung. Das Repertoire des Party-Internetradios: Die angesagteste Partymusik, vom Newcomer bis zur Legende. Das Radio sendet nicht nur aus dem Studio. Vielmehr ist das Team auf verschiedenen Partys in ganz Deutschland sowie auf Mallorca unterwegs. So sind Hörer nicht nur mit der besten Musik, sondern auch stets mit den aktuellsten News der Party- und Eventszene versorgt. Keine Überraschung, dass Ballermann®-Radio mit diesem Konzept ein großes Publikum für sich gewinnen konnte und bereits das fünfjährige Jubiläum feierte. Gemeinsam mit möglichst vielen Party-Liebhabern feiern und Spaß haben sowie die Nähe zum Zuhörer steht für das Team von Ballermann Radio im Vordergrund. Am 30. Januar 2015 ist es dann soweit – die DJ’s aus dem Internet bringen die besten Party- und Ballermann®-Hits von der Playa und aus den Skigebieten in die Berglandhalle nach Körle.

Jede Menge Spaß, gute Laune und eine unbeschreibliche Partystimmung verspricht das Motto „Hangover – Jetzt besorgen wir es euch so richtig“ der CCE-Weiberfastnacht am 12. Februar 2015 im DGH Empfershausen. Foto: nhJede Menge Spaß, gute Laune und eine unbeschreibliche Partystimmung verspricht das Motto „Hangover – Jetzt besorgen wir es euch so richtig“ der CCE-Weiberfastnacht am 12. Februar 2015 im DGH Empfershausen. Dabei ist die CCE-Weiberfastnacht eine etwas andere Karnevalsparty: keine Gardetänze und Büttenreden – dafür Stimmungs- und Tanzrunden, Playback, Männerballetts und Spiele zum Mitmachen. Sie wird traditionell von Männern für Frauen (ab 18 Jahren) durchgeführt. Wie die letzten Jahre führt der aus Club 22, Joe’s Garage und dem Stadtfest Kassel bekannte DJ Marco Leistner durchs Programm. Für die sichere Heimreise sorgt der Heimfahrservice und bringt die feierwütigen Besucherinnen ab 0 Uhr wieder nach Hause.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der VR-Bank in Körle, online unter www.cce1960.de oder unter der Tickethotline (05661) 9086199 zu bestellen. (red)

www.cce-empfershausen.de