Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Melsungen traf sich zum Neujahrsempfang

cdu170119Melsungen.  Zu seinem traditionellen Neujahrsempfang hatte der CDU-Stadtverband Melsungen für vergangenen Sonntag, 18. Januar 2015, eingeladen. Über 120 Gäste, darunter auch Vertreter der CDU der Partnerstadt Bad Liebenstein, waren in die Melsunger Stadthalle gekommen. Als besondere Gäste konnte die CDU in diesem Jahr den hessischen Innenminister Peter Beuth, sowie den Landratskandidaten der CDU, Staatssekretär Mark Weinmeister begrüßen.

Weinmeister zeigte sich engagiert und zuversichtlich im Hinblick auf die Landratswahl am 29. März 2015. Der Innenminister sagte daraufhin, so einen Bewerber müsse man einfach wählen, da er beste Kontakte nach Wiesbaden, Berlin und Brüssel aufgebaut habe, die er nun für den Schwalm-Eder Kreis nutzen könne.

Minister Beuth betonte in seiner Rede im Zusammenhang mit dem Terroranschlag von Paris, dass die innere Sicherheit ebenso wichtig sei, wie die Freiheit der Meinung, der Presse und der Religionsausübung.

Die Grußworte der Bürgermeister von Melsungen, Markus Boucsein und Dr. Michael Brodführer aus Bad Liebenstein honorierten die Gäste mit viel Beifall.

Auch die launigen Worte, mit denen sich Stadträtin Barbara Braun-Lüdicke beim Gastredner Minister Beuth bedankte, belohnten die Zuhörer mit Applaus. Traditionell überreichte sie dem Gast eine Flasche Wein vom Böddiger Berg sowie ein Stracke „Ahle Wurscht“. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com