Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Startschuss für die neue Renn-Saison

Darwin Daume auf IKA Offenbach vorgestellt

OLYMPUS DIGITAL CAMERALöhlbach/Offenbach. Traditionell vor Beginn der neuen Kart-Motorsport-Rennserien findet im Januar die Internationale Kart-Messe in Offenbach statt. An zwei Tagen präsentierten sich am Wochenende hier auf der weltweit größten Messe im Kartbereich alle Teams mit ihren Fahrern. Neue Innovationen, Termine und Fahrzeuge wurden vorgestellt. Fahrer und Mechaniker konnten sich mit der neuesten Ausrüstung vertraut machen.

Auch für den dreifachen Hessen- Thüringen Meister im Dunlop-Kart-Youngster-Cup, Darwin Daume aus Löhlbach, war es der Startschuss in die Rennsaison 2015. Der 16-jährige Förderfahrer des ADAC Hessen-Thüringen wurde am Stand des ADAC  dem Publikum vorgestellt und gab in Interviews Einblick in seine zurückliegende und die kommende Saison. Langfristig, so berichtete Daume, strebt der den Weg in eine Tourenwagen-Serie an. Bis dahin konzentrieren sich er und sein Team aber voll auf die vor Ihm liegenden Rennen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIn diesem Jahr geht Darwin Daume in den nationalen Serien WAKC (Westdeutscher ADAC-Cup) und dem neuen bundesweiten ADAC Kart-Cup an den Start. Unter Leitung seines bisherigen Teams aus Fulda und dem Hauptsponsor ONE Telecom-Frankenberg, startet Daume in der 30 PS Klasse der IAME X30. Sein Fahrzeug ist abermals ein Tony-Kart der italienischen Entwickler. Diese werden  maßgeblich von den Schuhmacher Brüdern mitentwickelt. Zudem ist ein Start im Rhein-Main-Kart-Cup geplant, medial begleitet vom Fernsehsender Rhein-Main TV. Diese Serien sind fahrerisch sehr stark besetzt und versprechen somit interessanten und hochkarätigen Motorsport.

Bis zum ersten Rennen am 29. März auf dem Erftland-Ring Kerpen  wird weiterhin an der körperlichen Fitness gefeilt und einige Testfahrten durchgeführt.

Unter www.DarwinDaume.de und den verbundenen Sozialen Netzwerken wird man auch dieses Jahr wieder mit allen aktuellen Informationen versorgt. Teilweise werden auch Live-Timing Streams von einigen Rennen zu finden sein. (du)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com