- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Netzwerk MoWiN.net: Jörg Paul neues Vorstandsmitglied

joerg-paul150123Kassel. Jörg Paul, Geschäftsführer beim Buchgroßhändler Libri GmbH, ist neues Vorstandsmitglied bei MoWiN.net – dem Mobilitätswirtschaft Nordhessen Netzwerk. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 22. Januar 2015 bei der Hübner GmbH wurde Jörg Paul von den anwesenden MoWiN.net-Mitgliedern in den Vorstand berufen, der nun aus zwölf Mitgliedern besteht. Paul leitet seit 2008 den betrieblichen Ablauf des Buchgroßhändlers in Bad Hersfeld und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Zudem fungiert er seit zehn Jahren als Geschäftsführer des Transportunternehmens BOOXpress GmbH. 

„Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Paul einen ausgewiesenen Logistikfachmann für die aktive Mitarbeit in unserem Gremium begeistern konnten und der Logistikstandort Bad Hersfeld mit ihm in Zukunft noch stärker vertreten sein wird“, so Rainer Volk, MoWiN.net-Vorstandsvorsitzender.

Hintergrundinformation zu MoWiN.net:
MoWiN.net ist seit 11 Jahren das Netzwerk für die nordhessische Mobilitätswirtschaft unter dem Dach der Regionalmanagement Nordhessen GmbH. MoWiN.net ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Institutionen aus den Branchen Automotive, Logistik, Bahntechnik, Mobilitäts- und Verkehrsmanagement, Elektromobilität sowie Öffentliche Verkehrssysteme. Als gemeinnütziger Verein mit 135 Mitgliedern, über 48.000 Arbeitsplätze und rund neun Milliarden Euro Umsatz/Jahr hat sich MoWiN.net zum Ziel gesetzt die Mobilitätswirtschaft in Nordhessen weiterzuentwickeln und so Arbeitsplätze und regionale Wertschöpfung zu sichern. (red)