Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

1.000 Euro für den guten Zweck

 DekaBank unterstützt Jugendaustausch zwischen Wasenberg und Cleon d’Andran  

europa-union150209Schwalmstadt. Anlässlich eines kleinen Nachtreffens des letztjährigen Jugendaustausches der beiden Partnergemeinden Wasenberg und Cleon d’Andran (Département Drôme, Frankreich) stellte Volker Damm, verantwortliche für die Organisation des Jugendaustausches fest, dass die Spende der DekaBank sehr erfreulich ist, insbesondere in Zeiten zurückgehender Fördermittel: „Die 1.000 Euro helfen uns sehr bei der Gestaltung und Aufrechterhaltung des jährlich stattfindenden Jugendaustausches.“

Mit seiner Weihnachtsspende unterstützt das Wertpapierhaus der Sparkassen seit 2007 das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Gefördert werden gemeinnützige Organisationen, wie etwa die Europa-Union Schwalm-Eder, welche die Organisation des Jugendtausches durchführt.

„Bei der DekaBank ist es gute Tradition, das persönliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diese Weise zu fördern. Ich freue mich, dass ich dadurch die Arbeit der Europa-Union Schwalm-Eder unterstützen kann“,  so Dirk Kaltschnee, der bei der DekaBank im Fondscontrolling tätig ist und zugleich das Amt des Schatzmeister der Europa-Union Schwalm-Eder ausübt.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Spendenbetrag in Höhe von 25.000 Euro bereitgestellt, den sich insgesamt 25 Einrichtungen teilen. (red)

 



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com