- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Alkohol und Geldkassette aus Getränkemarkt gestohlen

Homberg. Bislang unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Dienstag, 17. Februar 2015, einen Einbruch in einen Getränkeladen im Buchenweg in Homberg. Sie stahlen etwa zehn Flaschen Alkoholika (Jim Beam, Asbach, Jägermeister) und eine Geldkassette mit Gesundheitsausweisen im Gesamtwert von rund 120 Euro. Die Einbrecher hatten die Eingangstür des Getränkeladens aufgebrochen. Der dadurch entstandene Sachschaden blieb gering. Eine Zeugin war durch Geräusche gegen 0.25 Uhr auf die Tat aufmerksam geworden.

Als die Täter bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten sie zu Fuß über den Dörnbergweg in Richtung Tannenweg. In diesem Zusammenhang sei auch ein dunkler Pkw, ein Van, der gegenüber dem Laden gestanden habe, mit quietschenden Reifen in Richtung Bahnhofstraße davongefahren.

Täterbeschreibung: drei männliche Täter, zirka 14 bis 18 Jahre, schmächtige Statur, einer mit Kapuzenpulli bekleidet; sprachen akzentfreies Deutsch. Das Fahrzeug beziehungsweise der Fahrer können nicht näher beschrieben werden. Im Zuge einer Fahndung konnten keine verdächtigen Fahrzeuge oder Personen angetroffen werden.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg, Telefon (05681) 7740.(ots)