- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in landwirtschaftliche Halle in Trockenerfurth

Borken-Trockenerfurth. 200 Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter bei eine versuchten  Einbruch in einen Schweinestall an der Römersberger Straße zwischen Donnerstag, 5. März 2015, 21.30 Uhr, und Freitag, 6. März 2015, 6 Uhr. Die Täter begaben sich an die Halle und zerstörten  dort zwei Bewegungsmelder an den Außenlampen. Anschließend versuchten sie erfolglos die Tür zu einem Technikraum einzuschlagen, wobei die Tür beschädigt wurde. Die Täter öffneten dann die Tür, indem sie sie heraushebelten. Durch diesen Zugang konnten die Täter auch in den Stallbereich gelangen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter (05681) 7740. (ots)