- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SPD Melsungen: Parkbuchten endlich vergrößern

Melsungen. „Fast jeden Tag ist in der Presse von Lackschäden zu lesen und von kleineren und größeren Beulen, die auf Parkplätzen entstanden sind. Die Schäden haben meistens einen einfachen Grund:  Die Parkbuchten in Melsungen sind zu klein.  Sie wurden zu einer Zeit gezeichnet als man noch mit „Messerschmidt-Kabinenrollern“ unterwegs war. So kommt es auch, dass sich manch einer freut, nach langem Suchen endlich einen Parkplatz gefunden zu haben, dann aber nicht aussteigen kann, weil kein Platz zum Öffnen der Türen bleibt. Die Abmessungen entsprechen schon lange nicht mehr dem aktuellen Standard, müssen dringend neu und größer gezeichnet werden und zwar noch in diesem Jahr“, so der Wunsch der Melsunger Sozialdemokraten.

Diese Forderung ist Inhalt eines Antrages, den der SPD-Fraktionsvorsitzende für die April-Sitzung im Stadtparlament gestellt hat. Die SPD verspricht sich davon weniger Ärger und Kosten für die Bürgerinnen und Bürger und mehr Bequemlichkeit beim Parken. (red)